Neuer Anlauf

Hinteregger: Von den “Bullen” zu Hoffenheim?

Sport
27.06.2016 16:51

Borussia Mönchengladbach zog im Mai die Option auf ihn nicht - aber nach drei Einsätzen bei der EURO schaut es nach einem zweiten Anlauf des Kärntner Innenverteidigers Martin Hinteregger in der deutschen Liga aus.

Hoffenheim, Viertletzter der vergangenen Saison, finanziert vom SAP-Unternehmen des Milliardärs Dietmar Hopp, sucht einen Abwehrspieler für die linke Seite. Julian Nagelsmann, mit 28 Jahren jüngster Trainer der Bundesliga, kann sich den von seinen Team-Mitspielern wegen seines Hobbys meist "Jäger" gerufenen Hinteregger auch als linken Verteidiger vorstellen.

Scheitern könnte alles an den Salzburger Ablöseforderungen für den 23-Jährigen. Die Vorstellungen von Hoffenheims Manager Alexander Rosen sind höchstens vier Millionen, und sie werden in Salzburg keine Begeisterungsstürme auslösen.

Hinteregger reizt zu Recht die deutsche Bundesliga mehr als die österreichische. Hoffenheim hat EURO-Spieler aus Tschechien (Pavel Kaderabek), der Schweiz (Fabian Schär) und Kroatien (Leicester-Leihgabe Andrej Kramaric), dazu den Chilenen Eduardo Vargas, eben Gewinner der Copa America.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt