Herbstzeit ist Kirchtagszeit - und wenn sich wieder alles um Dirndl und Co. dreht, sind auch Flechtfrisuren hoch im Kurs. Pantene-Pro-V-Haarexperte Sacha Schütte ist schon jetzt im Flechtfieber und hat für Pantene-Pro-V-Markenbotschafterin Palina Rojinski drei tolle Flechtfrisuren kreiert, die jede Frau zum Hingucker machen.
French Braid mal anders
Wer sagt, dass man die Haare zum Dirndl nicht auch mal offen tragen kann? Dieser Zopf sieht toll aus und ist durch seine einfache Flechttechnik auch für Anfänger geeignet.
Und so geht's:
Doppelter Fischgrätenzopf
Fischgrätenzöpfe waren einer der Trends auf den Laufstegen der aktuellen Fashion Weeks. Aber auch zum Dirndl machen sie sich richtig toll.
Wie's geht? Ganz einfach!
Tipp: Nach jedem Überführen der Strähnen die Haare neu umgreifen und die beiden Haarstränge straff ziehen. So wird der Zopf nicht zu locker. Außerdem darauf achten, dass die Strähnen immer gleich breit sind, damit der Zopf schön gerade wird. Auf diese Art abwechselnd Strähne für Strähne von der Außenseite zur Innenseite führen und sich so bis zum Zopfende vorarbeiten. Den Zopf mit einem dünnen Haargummi fixieren und abschließend etwas Haarspray für besseren Halt verwenden.
Dirndl-Krone: Klassischer Kranz trifft auf Lässigkeit
Der Haarkranz ist wohl einer der bekanntesten Looks zum Dirndl. Diese Version besticht durch ihre klassische Eleganz, gepaart mit ganz viel Lässigkeit.
Pantene-Pro-V-Haarexperte Sacha Schütte verrät, wie's geht:
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.