Der Wechsel von Top-Torjäger Gonzalo Higuain vom SSC Napoli zum Ligarivalen Juventus Turin ist perfekt. Juve-Geschäftsführer Beppe Marotta habe am Dienstag bei der italienischen Fußball-Liga den neuen Vertrag des Argentiniers hinterlegt, berichteten die "Gazzetta dello Sport" und andere Medien übereinstimmend.
Damit ist der Wechsel des 28-jährigen Stürmers zum italienischen Rekordmeister fix. Juventus soll den Berichten zufolge die festgeschriebene Ablösesumme von etwa 94 Millionen Euro zahlen, nachdem Vizemeister Napoli nicht zu Verhandlungen bereit war. Higuains Wechsel wäre damit der drittteuerste Transfer der Geschichte nach Gareth Bale und Cristiano Ronaldo (beide zu Real Madrid).
Higuain, der vergangene Saison mit 36 Treffern Torschützenkönig in der Serie A geworden war, soll bei den "Bianconeri" einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben.
Der Wechsel hatte in Italien in den vergangenen Tagen für viel Wirbel gesorgt, nachdem Juve zuvor bereits Mittelfeldspieler Miralem Pjanic vom Ligarivalen AS Roma verpflichtet hatte. Wütende Neapel-Fans hatten den Argentinier als "Verräter" beschimpft.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.