Mehrere Verletzte
D: Hier gehen Flüchtlinge brutal aufeinander los
Prügelnde Flüchtlinge, lautes Geschrei, fliegende Sessel: Ein Streit im Wartezimmer einer Asyl-Aufnahmestelle in Dortmund im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ist am Montag eskaliert. Ein Video (siehe oben), das nun im Internet auftauchte, zeigt die brutale Schlägerei. Laut "Bild" wurden dabei fünf Menschen verletzt und drei Männer festgenommen.
Eine Polizeisprecherin sagte gegenüber dem Blatt: "In einem Warteraum sind mehrere Personen aneinandergeraten. Aus einer verbalen Streitigkeit wurde eine körperliche Auseinandersetzung, bei der Zeugenangaben zufolge unter anderem Stühle eingesetzt wurden."
Junge Männer nach Festnahme wieder entlassen
Als die Polizei vor Ort ankam, traf sie noch auf acht Personen - sieben Männer und eine Frau im Alter von 14 bis 37 Jahren -, die offenbar an der Schlägerei beteiligt oder von ihr betroffen waren. Drei junge Männer im Alter von 14, 15 und 20 Jahren wurden von den Beamten vorläufig festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.
Die anderen fünf Personen - eine 33 Jahre alte Frau und vier Männer (19, 21, 26 und 37 Jahre alt) kamen laut Polizei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, wo sie stationär behandelt wurden.
Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung drohen
Jetzt will die Kriminalpolizei ermitteln, was der Auslöser für die brutale Massenschlägerei war. Den mutmaßlichen Tätern drohen Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.