Düsteres Epos

Superhelden von “GoT”-Autor kommen ins Fernsehen

Medien
08.08.2016 12:23

"Game of Thrones" endet zwar 2018, Fans des Autors George R. R. Martin dürfen sich aber schon auf die nächste Umsetzung seiner Werke freuen: Die Kurzgeschichten- und Romansammlung "Wild Cards", die sich um einen außerirdischen Virus, Mutationen und Superkräfte dreht, wird fürs Fernsehen umgesetzt.

Martin ist anders als bei "Game of Thrones" nicht der einzige Autor, sondern auch und vor allem der Herausgeber. Seit 1986 sind 22 Kurzgeschichten, Romane und Graphic Novels verschiedener Schriftsteller Teil der "Wild Cards"-Welt - sie ist damit noch viel umfangreicher als "Game of Thrones".

In seinem Blog hat Martin nun bekannt gemacht, dass der US-Fernsehsender NBC die Rechte an der Fernsehumsetzung von "Wild Cards" erworben hat. Die Entwicklung habe gerade begonnen, an Bord sei Melinda M. Snodgrass - Martins rechte Hand bei der "Wild Card"-Serie, die unter anderem einige Episoden für "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" geschrieben hat.

Düsteres Epos mit Aliens und Superkräften
Im Mittelpunkt von "Wild Cards" steht die Freisetzung eines außerirdischen Virus über New York im Jahr 1946. Dadurch werden 90% der betroffenen Menschen getötet. Neun Prozent werden mehr oder weniger schrecklich entstellt, sie verwandeln sich in sogenannte "Joker". Nur ein Prozent der Menschen erhält durch das Virus Superkräfte, die sogenannten "Aces". Die Bücher drehen sich darum, wie die für die biologische Waffe verantwortlichen Außerirdischen mit ihrer Kreation umgehen und wie sich die Welt dadurch verändert.

"Wild Cards" entstand aus einem Rollenspiel, das verschiedene Science-Fiction-Autoren unter Anleitung von George R. R. Martin spielten. Da so viel Zeit und kreative Energie in den Freizeitspaß geflossen sei, sollte er in eine Bücherreihe verwandelt werden, regte das Mastermind an und lud weitere Schriftsteller ein.

Martin beschreibt "Wild Cards" als "eine Serie von Büchern, Graphic Novels, Spielen... aber vor allem ist es ein Universum, so groß und vielfältig und aufregend wie die Comicbuch-Universen von Marvel und DC (wenn auch düsterer und viel realistischer und konsequenter)". Welche Geschichten und Charaktere ihren Weg in die TV-Umsetzung finden werden, stehe noch nicht fest - die Fans können ihre Wünsche auf Martins Blog deponieren.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt