Die Opernsängerin Vesselina Kasarova ist während ihres Aufenthalts in Tirol anlässlich der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik überfallen worden. Zwei Unbekannte haben ihr die Handtasche zu entwenden versucht. Dabei sei sie verletzt worden, teilte die Leitung der Festwochen am Dienstagabend mit. Kasarova hat nun ihre Auftritte in der Produktion "Il matrimonio segreto" abgesagt.
Nähere Details zu dem Vorfall wollten die Festwochen nicht bekannt geben. Die Schweizer Mezzosopranistin bulgarischer Herkunft war für die Rolle der Fidalma besetzt. Kasarova sei inzwischen wieder nach Hause in die Schweiz gereist und "auf dem Weg der Besserung", hieß es. "Wir wünschen Frau Kasarova schnelle Genesung und hoffen, dass sie sich von diesem Vorfall bald erholen kann", erklärten Intendant Alessandro De Marchi und Betriebsdirektorin Eva-Maria Sens.
Loriana Castellano soll nun statt Kasarova die Rolle der Fidalma in der Festwochen-Oper übernehmen. "Loriana passt perfekt in unsere Produktion. Es ist ein absoluter Glücksfall, dass sie so kurzfristig einspringen konnte", so De Marchi. Die italienische Mezzosopranistin habe diese Rolle bereits mehrmals gesungen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.