Zeugen fuhren weiter

Biker starb: Helfer kämpften um sein Leben

Niederösterreich
15.09.2016 09:05

Tragischer Unfall auf dem Göttweigerberg bei Paudorf im Bezirk Krems: Gegen 6.40 Uhr krachte ein Motorradfahrer gestern in ein entgegenkommendes Auto. Der 48-Jährige wurde so schwer verletzt, dass selbst der beherzte Einsatz von den couragierten Ersthelfern sein Leben nicht mehr retten konnte.

"Als ich in der Früh zum Unfallort kam, kümmerten sich bereits einige Zeugen um das Opfer", schildert die "Krone"-Mitarbeiterin Silvia Goger. Die gelernte Krankenschwester zögerte nicht lange: Während zwei Helfer versuchten, den verunglückten Motorradfahrer wiederzubeleben, half sie einem weiteren Mann, eine schwere Wunde zu versorgen. "Mit meinem Gürtel habe ich sofort das Bein abgebunden, um die starke Blutung zu stoppen, bis der Notarzt eintraf", so Goger. Doch für den 48-jährigen Thomas S. aus Herzogenburg kam jede Hilfe zu spät.

Nun ermittelt die Polizei: Offenbar war ein Autolenker (27) am Steuer eingeschlafen und über die Mittellinie gedriftet - wo der zweifache Vater Thomas S. gerade mit seiner Harley-Davidson fuhr . . .

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt