Ein Tiersuchhund in Ausbildung, ein alle Menschen liebender Jack-Russell-Mischling und zwei Bernhardiner sind die ersten Finalisten der "Krone"-Hundewahl auf der Haustiermesse im Rahmen der Klagenfurter Herbstmesse. Am Freitag findet um 14 Uhr die zweite Vorrunde mit tollen Fellnasen in der Messehalle 2 statt.
Die ersten Finalisten der "Krone"-Hundewahl stehen fest: Der flauschige Sennenhund-Akita-Inu-Mischling "Ronny" hat mit Herrchen Friedrich Möderndorfer Unterordnung gezeigt und brav apportiert - sogar die "Krone". "Ronny" wird gerade im Pet- und Maintrailing ausgebildet. Dabei war der Anfang für die beiden gar nicht so einfach. Der alle Menschen liebende Jack Russell-Mischling "Frodo" entzückte mit seinem unbeschwerten Wesen. Frauchen Vera Berstling besteht darauf, dass "Frodo" auch einfach Hund sein darf.
Und als Gesamtpaket zogen die beiden Bernhardiner "Alois" und "Buster" ein, denn der eine kann ohne den anderen nicht sein. Die beiden Kraftlackel helfen Claudia Ellersdorfer im Pflegeheim "alternativer Lebensraum" in Griffen bei ihrer Arbeit mit den sechs Bewohnern und sind die auserkorenen Lieblinge der Pfleglinge.
Auch am Freitag darf man wieder gespannt sein, was für drollige und einzigartige Vierbeiner bei der zweiten Vorrunde der "Krone"-Hundewahl um 14 Uhr in der Messehalle 2 zu sehen sind. Um 11, 13 und 16 Uhr ist wieder Janko's Tiershow mit den pfiffigen Ratten, dem Kakadu und Hund zu sehen. Um 12 Uhr sind Therapiebegleithunde im Einsatz. Und um 15 Uhr verblüfft Dogdancer Lukas Pratschker mit seinem "Falco" und bringt noch zwei andere Border Collies mit.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.