Von den bisher 15 Saisonrennen hat Mercedes-Pilot Nico Rosberg acht gewonnen. Eine ähnliche Ausbeute gelang vor dem Deutschen noch nicht vielen Fahrern. Formel-1-Legende Jackie Stewart ist sich sicher: "Rosberg ist der neue Weltmeister!"
Hochspannung in der Formel 1: Rosberg hat im Mercedes-internen Titelkampf mit Lewis Hamilton wieder die Nase vorne. Nach seinem dritten Formel-1-Sieg in Serie (Singapur-Highlights oben im Video) wollte der Deutsche aber nicht von einem entscheidenden Vorteil sprechen. "Nichts hat sich geändert. Mein Teamkollege ist immer noch Lewis, und er ist immer sehr schwer zu schlagen", sagte Rosberg nach dem Herzschlag-Finish im Duell mit Daniel Ricciardo in Singapur. In der Gesamtwertung führt er jetzt mit acht Punkten Vorsprung vor Hamilton.
Für den früheren Weltmeister Jackie Stewart ist die Sache ganz klar: "Acht Punkte Vorsprung sind nichts. Doch Rosberg macht mir seit Spa einen gelösteren Eindruck. Er wirkt frischer als Hamilton und ist auch beständiger. Ich sehe ihn am Ende vorne, er ist der neue Weltmeister", so der Brite gegenüber dem "Blick". Hamilton sei für den 76-Jährigen zwar "der schnellere und aggressivere" Fahrer: "Doch manchmal nützt dir das nichts, wenn es um die Taktik oder die Strategie geht."
Das nächste Rennen steigt am 2. Oktober in Malaysia. Man darf gespannt sein, welcher "Silberpfeil"-Pilot dann die Nase vorne hat.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.