Hochspannung vor dem Spitzenspiel in der deutschen Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Aufsteiger RB Leipzig. Die von Peter Stöger und Ralph Hasenüttl betreuten Überraschungsteams sind nach vier Runden noch ungeschlagen. Vor dem Duell sorgt ein neues Trikot der Kölner für ordentlich Wirbel. Den sensationellen 3:1-Sieg gegen Schalke sehen Sie oben im Video!
Kölns Hauptsponsor REWE macht aus dem Spiel ein "Duell der Energydrinks". REWE verzichtet auf den Platz auf der Brust der FC-Profis - und wirbt hingegen mit einer Energydrink-Eigenmarke. Die Supermarktkette wolle mit der Aktion "Red Bull als das Kultgetränk spielerisch frech herausfordern." Auch auf der Bandenwerbung im Stadion wird es Anzeigen für das Getränk namens "Maximal G" geben. "Wollen wir doch mal sehen, wer schneller läuft. Der Geißbock oder der Bulle", so REWE-Vorstand Lionel Souque vor der Partie.
Stöger: "Geschichte durchziehen"
"Das ist für alle überraschend", meinte Stöger mit Blick auf den Erfolgslauf seiner Mannschaft. Dennoch will er den wohltuenden Status quo keinesfalls überbewerten: "Wir wissen's sehr wohl einzuschätzen." Das zeichnet den 50-jährigen Wiener aus: Er will die steigende Erwartungshaltung der Fans des Bundesliga-Premierenmeisters nicht pushen, sondern nur eines tun: "Wir versuchen, unsere Geschichte durchzuziehen."
Video: Keine Stöger-Verärgerung über "Modell" RB Leipzig
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.