"Wunder des Himmels"
Spanische Ärztin bringt mit 62 Mädchen zur Welt
Eine 62 Jahre alte Ärztin hat in Spanien ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Das Mädchen mit dem Namen Lina war bereits in der vergangenen Woche bei einem zeitlich programmierten Kaiserschnitt in Lugo in der nordwestlichen Region Galicien zur Welt gekommen, wie spanische Medien berichteten.
Am Dienstag zeigte sich die glückliche Mutter, Lina Alvarez, beim Verlassen des Spitals erstmals mit dem Säugling im Arm. Das 2350 Gramm schwere Kind sei durch In-vitro-Fertilisation (IVF) bei einem Spezialisten in Madrid gezeugt worden, hatte zuvor die spanische Nachrichtenagentur EFE berichtet.
Die Frau hat bereits zwei Söhne im Alter von 28 und zehn Jahren. Letzterer war - zehn Jahre nach Beginn der Menopause von Alvarez - ebenfalls durch künstliche Befruchtung gezeugt worden. Sie sei "sehr glücklich", betonte die gelernte Ärztin und sprach von einem "Wunder des Himmels". "Ich bin die glücklichste Person auf dem Planeten. Alles hat perfekt geklappt. Ich wollte immer noch einmal Mutter werden, aber die meisten medizinischen Experten sagten Nein. Die Schwangerschaft hat mich jünger und stärker gemacht".
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.