Hilfe und FAQ
Fragen & Antworten zum „Krone“-ePaper
Wo erhalte ich meine ePaper-Zugangsdaten?
Unter digitalabo.krone.at erhalten Sie Benutzername und Passwort, mit dem Sie später auf allen Endgeräten Ihre digitale "Krone" lesen können. Direkt in den Apps können Sie stattdessen auch in den App-Stores Käufe abschließen.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Tippen Sie in der Navigationsleiste auf Mein Abo und wählen Sie "Krone" Digital-Abo aus. Unter den Eingabefeldern finden Sie die Option Passwort vergessen?
Nach der Registrierung funktioniert der Login nicht.
Haben Sie bereits auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail geklickt? Denn erst dann kann Ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen und der Login freigeschaltet werden. Achten Sie bitte zusätzlich auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung.
Wenn ich die App starte, sehe ich nur die Wien-Ausgabe.
Es handelt sich hier lediglich um eine Standardeinstellung - Sie können jederzeit über die rote Navigationsleiste links unter „Regionalauswahl“ das Bundesland wählen.
Wie erreiche ich den ePaper-Kundenservice?
Der "Krone"-Kundenservice steht Ihnen jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung:
E-Mail: kundenservice@kroneservice.at
Telefon: 05 7060-600
Montag bis Freitag, 7.00 bis 17.00 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag 7.00 bis 12.00 Uhr
Wie lange kann ich das ePaper kostenlos testen?
3 Tage lang testen Sie das "Krone"-ePaper als App kostenfrei ohne jegliche Registrierung. Bei zusätzlicher Registrierung per E-Mail können Sie Ihre Testphase um weitere vier Wochen verlängern. Dies gilt nicht für die Desktop-Version des ePapers.
Wie wähle ich mein Bundesland?
Wählen Sie in der Navigationsleiste links oben Regionalauswahl. Hier können Sie Ihr Wunschbundesland und die dahinter stehende Region auswählen (standardmäßig ist hier "Wien Mitte" voreingestellt).
Wie kann ich ältere Ausgaben finden oder bereits geladene Ausgaben ansehen?
In der schwarzen Menüleiste ganz unten können Sie von „Home“ in „Ausgaben“ wechseln. Hier haben Sie Zugriff auf die letzten 10 Publikationen (Tageszeitung, Beilagen, Magazine, Schlagzeilenbücher, Kreuzworträtsel-Spezial). Über „Alles anzeigen“ können Sie optional um ältere Publikationen erweitern. Darin haben Sie die Möglichkeit über das Kalender-Symbol rechts oben eine individuelle Datums-Auswahl zu treffen. In der schwarzen Menüleiste können Sie auch in das Register „Meine Zeitung“ wechseln. Hier sehen Sie alle Publikationen, die bereits von Ihnen heruntergeladen wurden. Mit dem Stift-Symbol rechts oben können Sie bereits geladene Ausgaben bearbeiten und wieder von ihrem Gerät entfernen.
Wie kann ich Ausgaben löschen?
Betätigen Sie im Menüpunkt „Meine Zeitung“ das Stift-Symbol rechts oben - nun können Sie einzelne oder alle Ausgaben von ihrem Gerät entfernen.
Wie registriere ich mich für das "Krone"-ePaper?
Laden Sie im iTunes- oder Playstore die "Krone"-ePaper-App herunter und wählen Sie die Kronen Zeitung aus. Tippen Sie in der Navigationsleiste auf Mein Abo. Sie haben nun die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Optionen zu wählen: Über den Menüpunkt Probelesen können Sie das "Krone"-ePaper 3 Tage kostenfrei lesen. Bei zusätzlicher Registrierung per E-Mail unter 4 Wochen testen! können Sie Ihre kostenlose Testphase um weitere vier Wochen verlängern. Wollen Sie das "Krone"-ePaper weiterhin abonnieren, so haben Sie die Möglichkeit, den Kauf entweder über ein Monatsabo in dem jeweiligen App-Store oder über das "Krone" Digital-Abo (viertel-, halb- oder jährlich) abzuschließen.
Auf wie vielen Geräten kann ich das ePaper mit meinem Zugang lesen?
Sie haben die Möglichkeit, das ePaper mit einem Login auf maximal fünf Endgeräten zu lesen.
Wie kann ich ein neues Gerät hinzufügen? Und was, wenn ich bereits mit fünf Geräten registriert bin?
Haben Sie das Maximum von fünf Geräten noch nicht überschritten, loggen Sie sich lediglich mit ihren Zugangsdaten auf dem neuen Gerät ein - schon ist es registriert. Sind Sie bereits auf fünf verschiedenen Geräten angemeldet, so können Sie diese jederzeit wie folgt wieder entfernen, um gegebenenfalls ein neues Gerät hinzuzufügen: Tippen Sie in der Navigationsleiste links oben auf Geräteverwaltung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle registrierten Geräte. Durch Klicken auf Gerät löschen, können Sie das gewünschte iPad, Android, etc. entfernen. Sie haben auch die Möglichkeit, sich mit Ihren Abo-Daten auf meinabo.krone.at einzuloggen und die Geräte dort zu verwalten. Dieses Service steht Ihnen während der vierwöchigen Testphase nicht zur Verfügung.
Ich habe ein Abo. Wo kann ich mich einloggen?
Tippen Sie in der Navigationsleiste auf Mein Abo und loggen Sie sich unter "Krone Digital-Abo mit Ihren Kundendaten ein.
Welche Kaufoptionen gibt es?
Sie haben die Möglichkeit, den Kauf entweder über das "Krone"-Digital-Abo (monatlich, viertel- , halb- oder jährlich) oder über ein App-Store-Monatsabo abzuschließen.
Wie viel kostet das "Krone"-ePaper?
Das „Krone“-ePaper kostet pro Einzelausgabe 1,19 €. Bei Abschluss eines iTunes- bzw. Playstore-Monatsabos zahlen Sie 21,99 € pro Monat. Schließen Sie die Bestellung via „Krone“-Digital-Abo ab, zahlen Sie monatlich 14,90 €, vierteljährlich 44,70 €, halbjährlich 89,40 € oder jährlich 178,80 €. Für bereits bestehende Abonnenten unserer Zeitung gibt es spezielle Vergünstigungen (siehe unten). Preise: Stand Mai 2023.
Bekomme ich das ePaper als Abonnent der Kronen Zeitung billiger?
Ja. Wenn Sie Abonnent unserer Zeitung sind, zahlen Sie für das ePaper lediglich 3,90 € pro Monat - vorausgesetzt, Sie beziehen die Kronen Zeitung an mindestens zwei Tagen in der Woche (Kurzabonnenten bis 3 Monate ausgenommen). Preise: Stand Mai 2023.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Tippen Sie in der oberen roten Navigationsleiste auf Mein Abo und weiter auf "Krone" Digital-Abo. Unter den Login-Eingabefeldern finden Sie den Menüpunkt Passwort vergessen? Sie haben nun die Möglichkeit, Ihr Passwort zurückzusetzen.
Die Ausgabe lädt nicht. Was kann ich tun?
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Oft ist es am einfachsten, seine Wlan-Verbindung aus- und wieder einzuschalten, um das Verbindungsproblem zu beheben. Starten sie außerdem die App neu. Überprüfen Sie im Menüpunkt Mein Abo, ob Sie mit Ihren Kundendaten eingeloggt sind. Sollten Sie danach immer noch Probleme mit dem Laden haben, wenden Sie sich an unseren "Krone"-Kundenservice:
E- Mail: kundenservice@kroneservice.at
Telefon: 05 7060-600
Montag bis Freitag, 7.00 bis 17.00 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag 7.00 bis 12.00 Uhr
Meine Frage wird hier nicht beantwortet.
Konnten diese FAQs Ihre Fragen nicht beantworten, senden Sie uns bitte über unser Kontaktformular eine E-Mail. Wir sind bemüht, Ihnen weiterzuhelfen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.