"Krone"-Ombudsfrau

Kein Empfang: Frau durfte Handyvertrag kündigen

Ombudsfrau
01.11.2016 06:00

Weil ein Sendemast in der Nähe ihrer Wohnung entfernt wurde, hat eine Wienerin in ihrer Wohnung nahezu keinen Handyempfang mehr. Deshalb wollte die Leserin ihren Handyvertrag kündigen. Der zuständige Mobilfunkanbieter zeigte sich in diesem speziellen Fall sehr entgegenkommend!

Doppelt schwer wurde Leserin Sylvia S. der Handyempfang in ihrer Wohnung im 22. Bezirk gemacht. Einerseits hat man einen nahen Sendemast entfernt. Andererseits wurde vor dem Wohnhaus von Frau S. ein hoher Neubau errichtet. "Jetzt zahle ich monatlich viel Geld für wenig Leistung. Viele meiner Nachbarn haben dasselbe Problem", wandte sich die Wienerin an uns.

Grundsätzlich ist es nicht einfach, aus einem Vertrag auszusteigen, nur weil man in der Wohnung keinen Empfang hat. Mit einem Handy ist man mobil. Da die Netzabdeckung an der Wohnadresse von Frau S. aufgrund des zurzeit fehlenden Senders sehr schlecht ist, hat A1 in diesem speziellen Fall aber eine Ausnahme gemacht. Bindung und Bonuspunkte wurden auf den vorhandenen Festnetz-Internetanschluss übertragen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt