Die TV-Serie "Sherlock" mit Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch kehrt am 1. Jänner mit der vierten Staffel zurück ins britische Fernsehen. Die erste neue Folge mit dem Titel "The Six Thatchers" werde am Neujahrstag ausgestrahlt, teilte die BBC am Mittwochabend mit.
Schon vor drei Monaten war der in düsteren Farben gehaltene Trailer veröffentlicht worden, der Szenen der vierten Staffel zeigt - unter anderem der Einsatz einer Spezialeinheit.
Eingeblendet werden im Trailer auf Englisch die Zeilen: "Alles, was Sie wissen, wird überprüft werden. Jeder, den Sie kennen, wird bedroht." Aus dem Off ist Cumberbatchs Stimme zu hören: "Etwas kommt. Vielleicht ist es Moriarty, vielleicht auch nicht." James Moriarty ist der - tote? - Gegenspieler des Detektivs und dessen Assistenten Dr. Watson (gespielt von Martin Freeman).
Wann die vierte Staffel in Österreich zu sehen ist, ist noch nicht bekannt. Zuletzt lief die neue Staffel erst zu Ostern im deutschen Free-TV, die Download- und DVD-Version erscheint aber üblicherweise davor.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.