"Eine Schande!"

Seniorenheim setzt Pensionistin (86) vor die Tür

Österreich
29.10.2016 10:15

Die mittlerweile einzige Bewohnerin des Seniorenheims Haus zum frohen Lebensabend in Purkersdorf, Gertrud E., will nicht ausziehen. Angeblich wurde der rüstigen Rentnerin vor der Übernahme durch den Wiener Verein Dorfgemeinschaft Breitenfurt versprochen, dass sie bleiben darf. Doch plötzlich ist alles anders …

"Unterschätze niemals ältere Menschen!" Das denkt sich wohl gerade die Vereinsriege der Dorfgemeinschaft Breitenfurt. Im Mai übernahm die Organisation ein Seniorenheim in Purkersdorf. Davor wurde aber angeblich den Bewohnern zugesichert, dass sie dort bis ans Lebensende wohnen bleiben dürfen.

"Vorgehen ist eine Schande"
Daran glaubte auch die 86-jährige Gertrud E. - doch jetzt soll die rüstige Pensionistin plötzlich ausziehen. Der Verein erteilte schriftlich die Kündigung. "Meine Mutter will, wie es ihr versprochen wurde, in der vertrauten Umgebung bleiben. Für einen sozialen Verein ist dieses Vorgehen eigentlich eine Schande", meint Sohn Gerhard.

Dem Vernehmen nach will der Verein das Grundstück veräußern. Deshalb suchte die Familie von Gertrud E. nun bei der zuständigen Landesabteilung um Hilfe an. Sprecher Dieter Kraus erklärt zu diesem Fall: "Sollte es zu keiner Lösung mit dem Verein kommen, bieten wir der Dame gerne einen passenden Platz an."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt