Skrupellos, erschütternd, unfassbar - zu dem Vorfall in Ottenschlag in Niederösterreich fehlen einem die Worte. Ein Sextäter entblößt sich in der Kirche, attackiert zwei Frauen und versucht die Ältere der beiden mitten im Gotteshaus zu vergewaltigen. Schulwart Franz Groiß konnte die Tat gerade noch verhindern.
Als hätte Aloisia F. in den vergangenen Tagen nicht schon genug durchgemacht: Die 81-Jährige war gemeinsam mit einer Freundin Freitagabend in die Pfarrkirche, um die Urne ihres kürzlich verstorbenen Gatten abzugeben. Für die am nächsten Tag stattfindende Beisetzung. Dann das Unfassbare: Plötzlich entblößte sich ein Mann vor ihnen! Der Verdächtige Franz K. (33) attackierte seine Opfer und warf sie zu Boden.
Täter von Schulwart überwältigt und der Polizei übergeben
Gerade als der im Ort schon als "Sonderling" bekannte Triebtäter zum Äußersten gehen wollte, kam zufällig Schulwart Franz Groiß vorbei. "Ich habe die beiden Frauen am Boden liegen gesehen, ihre Blusen waren heruntergerissen. Nach kurzem Gerangel habe ich den Täter überwältigt und festgehalten, bis die Polizei da war", so der Held des Tages zur "Krone".
Der Verdächtige wurde festgenommen, die Untersuchungshaft beantragt. Trotz des Schock-Erlebnisses begleitete Aloisia F. - sie war früher Religionslehrerin - am Samstag ihren Ehemann auf seinem letzten Weg.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.