Eine Zechtour am Wochenende kam einen Lehrling im Bezirk Scheibbs teuer zu stehen. Während der junge Mann im Rausch offenbar nicht mehr alle fünf Sinne beisammenhatte, räumten zwei Unbekannte seine Hosentaschen aus - Geld und Handy weg. Die Kriminellen plünderten auch noch die Handtasche der Kellnerin.
Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 17-Jähriger in einem Lokal in Gresten. Das nützten zwei bis dato unbekannte Männer auf besonders gemeine Art und Weise aus. Als der Promillepegel des Burschen dessen Wahrnehmung bereits sichtlich trübte, sackelten die kriminellen Gäste ungeniert die Hosentaschen des Betrunkenen aus. Letztlich fehlte das Handy des wehrlosen Opfers ebenso wie dessen Geld.
Danach schlichen die Täter noch unbemerkt in den ersten Stock des Hauses und durchwühlten die dort in einem Zimmer abgelegte Tasche der Kellnerin. Die Slowakin (30) beklagte nach der Sperrstunde den Verlust ihrer Armbanduhr, einer Ralph-Lauren-Sonnenbrille und ihres Parfüms. Ein Ermittler: "Die Diebe werden als Männer mit ausländischem Aussehen beschrieben. Wir werten nun die Überwachungskameras aus."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.