Firmen und Golfshops sind immer auf der Suche nach neuen Geschenk- und Verkaufsideen. Entsprechend groß ist das Interesse am Golfclip. Der 60 x 15 x 11 Millimeter kleine Plastik-Handschuhhalter wird an Hosen- oder Rockbund, Gesäßtasche oder Gürtel befestigt. Mit nur einer Handbewegung wird das Accessoire am integrierten Klettverschluss fixiert und ebenso rasch wieder gelöst.
Den in neun Farben erhältlichen Clip ließ sich Schwarzl in den 18 wichtigsten Golf-Ländern als Marke schützen. „Das hat mich 18.000 Euro gekostet“, so der 53-Jährige. Der seine Erfindung, die im Verkauf 3,90 Euro kostet, kürzlich auf der größten Branchenmesse in Orlando/USA und auf der Londoner Golf-Show präsentiert hat.
Derzeit wird ein weltweites Vertriebsnetz aufgebaut und mit Top-Sportlern verhandelt. Die ersten 50.000 Clips wurden bereits von der Neidlinger Kunststoffe GmbH produziert. In einem Jahr sollen 1,5 Millionen Stück verkauft werden. „Die Nachfrage ist riesig. Weltweit gibt´s 60 Millionen Golfer“, ist Schwarzl, der im November nach Dubai reist und dort auch den arabischen Raum erobern will, optimistisch.
Foto: Schwarzl
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.