252 Tage nach dem Start in die Marathonsaison möchte sich Nico Rosberg am Sonntag (live im sportkrone.at-Ticker) in Abu Dhabi erstmals zum Weltmeister krönen. Sein Teamkollege Lewis Hamilton, der zwölf Punkte zurück liegt, will das verhindern. Kann der Brite bei seinem Vorhaben auf fremde Hilfe bauen? Im Video oben sehen Sie die Highlights vom Grand Prix in Sao Paulo!
Laut McLaren-Pilot Jenson Button wird Rosberg sicher den Titel holen, "es sei denn, es crasht einer in ihn hinein". In der "GQ" bot Button dem zurückliegenden Hamilton Hilfe an. "Lewis ist reich, er hat ziemlich viel Geld. Er fliegt im Privatjet durch die Weltgeschichte. Ich bin sicher, er könnte es sich leisten, mich zu bezahlen", witzelte Button und ergänzt weiter: "Ich bin offen für Angebote!"
Diese - wohl nicht ganz ernst gemeinte - Aussage sorgt derzeit für Aufregung. Denn vor allem die Mercedes-Crew arbeitet indes an der Zuverlässigkeit der Autos. Ein Finale wie vor zwei Jahren, als Rosbergs Bolide stotterte, will sie unbedingt vermeiden. Am Sonntag gibt's den großen Showdown in Abu Dhabi.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.