Tyler Gage (Channing Tatum), ein junger Draufgänger aus Baltimores übleren Gegenden, wird nach einem Zusammenstoß mit dem Gesetz zu 200 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Diese muss er ausgerechnet an der renommierten Ballett-Schule auf der anderen Seite der Stadt abarbeiten.
Zuerst will er mit den Studenten nichts zu tun haben, doch dann trifft er die faszinierende Nora (Jenna Dewan), den Star der Schule. Als Nora für ihre nächste wichtige Aufführung verzweifelt nach einem neuen Tanzpartner sucht, findet sie ausgerechnet in Tyler Ersatz. Und trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft kommen sich Tyler und Nora mit jedem Tanzschritt, jeder Drehung, jedem Takt der Musik ein bisschen näher.
Star-Choreografin Anne Fletcher ("Die Eisprinzessin", "Und dann kam Polly", "Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!") gibt mit "Step Up" ihr Regiedebüt. Unterstützt wird sie von den beiden Newcomern Channing Tatum ("She's the man - Voll mein Typ") und Jenna Dewan ("Dance - Jeder Traum beginnt mit einem ersten Schritt").
In der Rolle als resolute Direktorin ist die Oscar-Nominierte und Golden-Globe-Gewinnerinn Rachel Griffiths ("Six Feet Under") zu sehen. In einer Nebenrolle tritt R&B-Star Mario ("Let me love you") auf und mit von der Partie sind auch die Rapper Heavy D, Damaine Radcliff, Drew Sidora und De’Shawn Washington.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.