Chelsea hat mit einem Sieg im Londoner Derby gegen Tottenham Hotspur die Tabellenführung in der englischen Premier League verteidigt. Chelsea bezwang den Stadtrivalen mit 2:1 und liegt je einen Punkt vor Liverpool und Manchester City. ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer kam für Tottenham zu seinem zweiten Saisoneinsatz in der Meisterschaft und spielte in der Innenverteidigung durch.
Nach der frühen Führung der Spurs durch Christian Eriksen (11.) drehten der spanische Teamspieler Pedro (45.) und Victor Moses (51.) die Partie. Für Chelsea war es unter Trainer Antonio Conte der siebente Liga-Sieg in Serie, zudem sind sie an der heimischen Stamford Bridge gegen Tottenham weiter seit 1990 unbesiegt. Nach nur einem Sieg in den jüngsten zehn Pflichtspielen ist Tottenham in der Premier League auf Rang fünf zu finden, hat aber den Anschluss an das Spitzentrio verloren.
Divock Origi (75.), der nach 34 Minuten für den verletzten Philippe Coutinho eingewechselt wurde, und James Milner per Strafstoß (91.) trafen für Liverpool zum 2:0-Sieg gegen Sunderland. Manchester City gewann bei Burnley dank zweier Tore von Sergio Aguero mit 2:1.
Titelverteidiger Leicester City rettete im Finish ein Remis gegen Middlesbrough. Islam Slimani verwandelte in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter zum 2:2, Ryan Mahrez (34.) hatte schon via Penalty zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen. Christian Fuchs spielte bei der Heimmannschaft durch.
Noch turbulenter verlief die Schlussphase bei der Partie Swansea gegen Crystal Palace. Die Waliser waren bei Ablauf der regulären Spielzeit 3:4 im Hintertreffen, kamen aber dank zwei Toren von Fernando Llorente (91., 93.) noch zu einem 5:4-Erfolg.
13. Runde:
Samstag
Burnley - Manchester City 1:2
Hull City - West Bromwich 1:1
Leicester City - Middlesbrough 2:2
Liverpool - Sunderland 2:0
Swansea City - Crystal Palace 5:4
Chelsea - Tottenham Hotspur 2:1
Sonntag
Watford - Stoke City
Arsenal - Bournemouth
Manchester United - West Ham
Southampton - Everton
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.