Kann dieser 1:0-Sieg die Rapid-Fans besänftigen? Eine der Fragen, die nach dem mageren 1:0 gegen erschreckend schwache St. Pöltener blieben. Eine andere: Gibt es bald noch mehr "Krach" an der Wappen-Front? Man weiß, wie heilig den Hardcore-Fans das Wappen ihres Herzensklubs ist. Nun rückt aber ein Sponsorenlogo verdächtig nahe, was für Aufregung sorgt. Im Video oben sehen Sie, wie die Fans den Siegestreffer von Traustason gefeiert haben!
Transparente der Rapid-Fans werden ernst genommen - zumindest beim Verein selbst. Und beim mageren 1:0-Sieg gegen St. Pölten gab es zwei ganz klare Botschaften an Spieler und Vorstand. Hier die erste Botschaft der Fans an das Team, wo man ironisch daran erinnerte, dass die "Mission 33" (der 33. Meistertitel) nicht bedeuten würde, dass man am Ende der Saison gerne nur 33 Punkte hätte:
Und später ging es munter weiter mit den Spruchbänder der "Westtribüne". Und zwar wetterte man gegen ein Sponsorenlogo, das verdächtig nahe zum Rapid-Wappen auf der Anzeigentafel rückt.
Und da die Fans gleich auf eine zweites Transparent zu diesem Thema setzten, merkt man, wie wichtig es ihnen sein dürfte. Kann ja der Vereinsführung egal sein? Mitnichten. Wer Rapid kennt, weiß, wie groß das Stimmrecht der Hardcore-Fans ist. So war einer der ersten Termine von Damir Canadi nach Amtsantritt ein Treffen mit den wichtigsten "Oberfans".
Max Mahdalik, Sportchef Krone Multimedia
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.