Ein Paradies für Pferde, Esel, Schafe, Hühner und Co. schuf Stefanie Gruarin im Südburgenland. Auf ihrem Hof in Heiligenbrunn im Bezirk Güssing finden vernachlässigte, misshandelte, kranke und zur Schlachtung bestimmte Tiere ein sicheres und dauerhaftes Zuhause für ihr weiteres Leben. Vor allem Nutztieren schenkt die "Tierhilfe Horsearound" einen würdigen Lebensplatz.
"Tierheime für Hunde oder andere Haustiere gibt es viele, aber Nutztiere bleiben leider oft auf der Strecke", so Gruarin, die den Hof gemeinsam mit ihrem Mann führt. "'Horsearound' bedeutet herumtollen, und das bieten wir unseren Schützlingen auf unserem Hof mit seinen großen Weiden, gemeinsam mit ihren Artgenossen."
Zusätzlich zum einzigen behördlich genehmigten Tierheim für Nutztiere im Burgenland geht die landwirtschaftliche Facharbeiterin und Medizinerin nun noch einen Schritt weiter. "Wir stoßen an unsere Grenzen! Mit 38 Tieren, davon 22 Esel und Pferde, sind wir ausgelastet. Wir bekommen unzählige Anfragen und können einfach nicht mehr Tiere aufnehmen." Solche Vierbeiner sollen nun über die Seite www.tierisch-gesucht.at ein Zuhause für immer finden.
"Wir wollen vor allem Nutztiere wie Kühe und Pferde online vermitteln. Inserate können kostenfrei geschaltet werden, egal ob man ein Tier zu vergeben hat oder eines sucht." Bereits etliche Tiere wurden so vermittelt, rund 40 Annoncen sind derzeit online. "Wir sind dringend auf der Suche nach Unterstützung wie etwa durch Patenschaften. Wir haben Sponsorenpakete geschnürt, auch Firmen sind willkommen."
Weitere Infos gibt es auf www. horsearound.at
Melanie Leitner, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.