Tiefe Temperaturen

Winter zeigt mit Kälte und Schnee wahres Gesicht

Oberösterreich
02.01.2017 18:02

Jetzt heißt es warm anziehen! Denn ein Schwall sibirischer Kaltluft sorgt in den kommenden Tagen in Oberösterreich für klirrend-kalte Temperaturen bis minus 15 Grad, die sich infolge des starken Windes wie minus 30 Grad anfühlen werden. Die Skifans können aber jubeln - es soll bis zu einen Meter Neuschnee geben!

Von wegen, es gibt heuer keinen richtigen Winter und die Temperaturen sind viel zu milde. All jene, die bislang dieser Meinung waren, werden jetzt eines Besseren belehrt. Denn schon ab Mitte dieser Woche schlägt Väterchen Frost auch in Oberösterreich unbarmherzig zu und lässt die Temperaturen ins Bodenlose purzeln. "Uns erreicht eine arktische Kaltfront,   zudem kommt viel Neuschnee", berichtet Josef Lukas vom Wetterdienst Ubimet.

Große Menge an Neuschnee
So wird das Tief mit dem klingenden Namen "Alex" ab morgen, Mittwoch, die Verantwortlichen in den heimischen Skigebieten jubeln lassen. Denn nach einer langen, aperen Durststrecke und Dauereinsatz der Schneekanonen wird Frau Holle für eine große Menge an Neuschnee sorgen. Keine Frage, bis zum kommenden Freitag werden die aktuellen Schneehöhen einen wahren Höhenflug erleben. Derzeit sieht die Lage in den Skiregionen so aus: Auf dem Kasberg sowie bei den Sternstein-Liften in Bad Leonfelden  können Skifans  bei 40 Zentimetern Schnee über die Pisten flitzen, auf der Höss in Hinterstoder sind es schon 55 Zentimeter. Am Feuerkogel sowie am Dachstein bei Gosau werden bereits stolze 60 Zentimeter Schnee am Berg gemessen.
Bescheiden ist die Schneelage noch am Hochlecken in Neukirchen bei Altmünster mit 30 Zentimetern, das gleiche Schneebild erwartet die Skifans am Viehberg in Sandl, am Schorschi-Lift in St. Georgen am Walde und bei den Skiliften in Kirchschlag. Soweit die aktuellen Daten - die sich laut den Wetterexperten aber jetzt ganz rasch ändern sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt