BWM im Visier

Raubversuch: Acht Monate Haft

Salzburg
11.01.2017 20:10

"Ich will das Auto": Mit diesen Worten attackierte ein Bosnier (30) am 19. April 2015 einen Kärntner (76) in Salzburg. Er würgte den Mann, schlug ihn und wollte den BMW X6 stehlen. Doch der Täter war im Vollrausch - also nicht zurechnungsfähig, wie ein Gutachten bestätigte. Es war auch nicht die einzige Straftat.

Die Liste an Delikten, die der Hilfsarbeiter über das Jahr 2015 beging, ist lang: Neben dem Raubversuch bedrohte er mehrere Polizisten, hinderte sie auch an seiner Festnahme. Und er verschickte über Monate massenhaft SMS mit gefährlichen Drohungen an seine Ex-Freundin.

Nun folgte der Prozess im Landesgericht Salzburg: "Ich bin schuldig", gab der Mann vor Richterin Claudia Bahar zu. Sein Verteidiger Gerhard Holzinger sah den Grund in der Trennung: "Er hat die schlecht verkraftet und unüberlegte Sachen getan." Vor allem jagte er seinen Opfern Furcht ein: "Ich hatte Angst", hatte der BMW-Lenker ausgesagt.

"Hoffentlich war Ihnen das Lehre genug"
Genauso die Ex: "Sie hat sich wirklich gefürchtet", stellte die Richterin fest. Acht Monate Haft auf Bewährung, sprach der Schöffensenat letztlich aus. Rechtskräftig! Richterin Bahar: "Hoffentlich war Ihnen das Lehre genug."

ANTONIO LOVRIC, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt