Abstieg droht

Alex Hermann wird Bergischen HC wohl verlassen

Sport
12.01.2017 22:42

Zwei Länderspiele in seiner ehemaligen Südstädter Heimhalle (26:30 am Donnerstagabend gegen Tschechien, Samstag gegen die Schweiz) sind eine willkommene Abwechslung für den Ex-Westwiener Alex Hermann, der mit Bruder Max, dem eigentlichen Teamkapitän, das Tabellenende der deutschen Handball-Bundesliga ziert.

"Seit Max verletzt ist, bin ich auch der Abwehrchef", sieht er aber das Positive. Die großen Probleme des Bergischen HC liegen im Angriff, das ist der Hauptgrund, warum sich Viktor Szilagyi, Österreichs früherer Ausnahmespieler, nach zwei Comebacks nun zu einer bis Saisonende verlängerten Rückkehr überreden ließ.

"Die zweite Liga ist kein Thema für mich", betont Hermann. Wohl auch nicht ein Verbleib bei Klassenerhalt, wenngleich sich Szilagyi in seiner eigentlichen Funktion als sportlicher Leiter bemüht, den Rechtshänder an den Klub binden zu können. Max hat sich frühzeitig für einen Wechsel im Sommer zu Gummersbach entschieden, Alex steht in konkreten Verhandlungen mit einem Bundesligisten. Den Namen will er nicht verraten. "Es wird sich in den nächsten vier Wochen entscheiden!"

Christian Pollak, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt