Ein kanadischer Biologe hat eine neu entdeckte Mottenart Neopalpa donaldtrumpi benannt - nach dem designierten US-Präsidenten Donald Trump. Grund dafür sei eine gewisse optische Ähnlichkeit. Die gelblichen und weißen Schuppen am Kopf des winzigen Insekts würden ihn an die charakteristische Haartolle des 70-jährigen Immobilientycoon erinnern, begründet Forscher Vazrick Nazari seine Namensgebung.
Der Lebensraum von Neopalpa donaldtrumpi erstreckt sich laut Angaben von Forscher Nazari von Südkalifornien bis in den mexikanischen Bundestaat Baja California. Die winzige Motte mit einer Flügelspanne von nur einem Zentimeter ist dem US-Senders NBC zufolge die erste Spezies, die offiziell nach Donald Trump benannt wurde.
Allerdings kursiert seit Herbst vergangenen Jahres für die behaarte Raupe einer Mottenart namens Megalopyge opercularis auch der Spitznahme "Trumpapillar" (Trump-Raupe, Bild unten) durch die Medien. Auch in diesem Fall fällt die frappante Ähnlichkeit zu Trumps blonder Mähne sofort ins Auge.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.