Aufregung in den USA

Boston stellt ersten Big-Mac-Automaten auf

Ausland
27.01.2017 06:02

Groß war die Aufregung unter den Fastfood-Fans, als das "Wall Street Journal" im vorigen November aus einer internen Studie von McDonald's herausgelesen haben wollte, dass der klassische Big Mac abgeschafft würde. Tatsächlich wurden lediglich zwei zusätzliche Versionen des Klassikers in den USA eingeführt: der Mac Jr. und der Grand Mac. Nun herrscht wieder Aufregung: In Boston wurde ein Big-Mac-Automat aufgestellt, der am 31. Jänner einen Tag lang die beliebten Burger spendieren soll.

Es handelt sich offenbar um einen besonderen Gag anlässlich des 50. Geburtstags des Big Mac. Ausschließlich am 31. Jänner können Kunden über den "Big Mac ATM" auf dem Kenmore Square in Boston (US-Bundesstaat Massachusetts) ihren Klassiker sowie die zwei weiteren Varianten bestellen - und das sogar fast gratis: Jeder, der einen der drei zur Verfügung stehenden Burger haben möchte, muss nämlich folgenden Text auf seiner eigenen Twitter-Seite posten: "Probiert den neuen Big Mac!"

"Frische Burger" versprochen
Diesen "Preis" werden aber wohl viele zahlen wollen. Die Betreiber der McDonald's-Filiale in Boston versichern, dass die Burger frisch sein werden. Wie der Automat funktioniert, wollten sie aber nicht verraten. "Wir können nicht all unsere Geheimnisse verraten", erklärte Vincent Spadea am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenseite "Metro".

Debatte: "Nicht Einwanderer, Roboter nehmen uns Jobs weg"
Während sich viele Fastfood-Fans freuen, gibt es auch zahlreiche kritische Stimmen. Einerseits wird angezweifelt, dass der Automat das Essen tatsächlich zubereiten kann. Viel eher geht man davon aus, dass die frischen Burger laufend in das Gerät gefüllt würden. Zudem hat sich in den sozialen Medien mittlerweile eine Debatte darüber entzündet, was der wahre Plan hinter dem PR-Gag sei. Sollten weitere solcher Automaten folgen, könnte das zahlreiche Jobs kosten. Ein User merkte an: "Wie kann jemand behaupten, Einwanderer würden uns Arbeitsplätze wegnehmen? Sogar McDonald's-Jobs werden an Roboter vergeben."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt