70 Stapelstühle weg:

Dreiste Sessel-Diebe in Schule

Niederösterreich
01.03.2017 09:19

"Mit einem solchen Fall hatten wir es noch nie zu tun." Da muss selbst Herbert Kostal, erfahrener Chefinspektor der örtlichen Stadtpolizei, passen. Diebe waren in Neunkirchen in die Volksschule Steinfeld eingedrungen und hatten sich mit reichlich Beute aus dem Staub gemacht 70 teure Sessel für Veranstaltungen sind weg!

"Da hat wohl jemand zu viele Gäste zum Essen eingeladen." Ein Schmäh, der in den vergangenen Faschingstagen allzu oft in Neunkirchen die Runde machte. Aus gutem Grund: Ein bisher wohl einmaliger Fall in der städtischen Kriminalgeschichte beschäftigt die Ermittler. Aus der Volksschule Steinfeld sind nicht weniger als 70 Sessel gestohlen worden. Der Schaden: immerhin mehr als 5500 Euro.

"Zum Glück sind nicht die Klassenräume betroffen. Bei der Beute handelt es sich um Stühle, die für Veranstaltungen genutzt werden", heißt es vor Ort. Die Sitzmöbel waren aufgestapelt im Bereich des Turnsaales gelagert gewesen. Zugeschlagen dürften die dreisten Kriminellen in den Tagen zwischen 16. und 21. Februar haben, erklärt Chefinspektor Herbert Kostal von der Stadtpolizei. "Fest steht außerdem, dass die Täter das sperrige Diebsgut in einem Transporter oder Klein-Lkw abtransportiert haben müssen", so der Beamte. Darauf setzen Dostal und seine Kollegen: "Das könnte einem Passanten aufgefallen sein." Hinweise an die Stadtpolizei unter der Telefonnummer: 02635/62 000.

Polizeiliche Ermittlungen auch an der Volksschule am Baumkirchnerring in Wiener Neustadt: Ein Fenster des Lehrerzimmers im ersten Stock war eingeschossen worden mit einem Stein!

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt