Egal ob Marathon, Cross- oder Berglauf - der laufsportbegeisterte Künstler Hans Enzersfellner ist vorne dabei.
Ob Dolomitenmann, Polarkreis-Marathon oder Crosslauf - Laufen, Berge und die Kunst sind die Markenzeichen des Kühnsdorfers Hans Enzersfellner. Verständlich, dass er auch bei der Bergtour mit der "Krone" Lauf- statt Bergschuhe an den Füßen trägt: "Wir gehen auf die Loibler Baba." Baba ist Slowenisch und bedeutet "Alte Frau". In unserem Fall ist diese 1969 Meter hoch und thront in den Karawanken östlich des Loiblpasses. Dass der 64-Jährige bei so viel Sport körperlich topfit ist, versteht sich von selbst: "Normal laufen wir rauf!", schmunzelt Enzersfellner, der als Begleitung seinen "Berg-Buddy" und Mentaltrainer Roland Rogger mitgenommen hat.
Flotten Schrittes geht es über die alte Grenzstraße und entlang des Grenzverlaufes in Richtung Gipfel. Pausen? Fehlanzeige beim Obmann der Läufergruppe Südkärnten, mit der er Laufevents wie den Südkärntner Lebenslauf organisiert. Trotzdem bleibt dem Junggebliebenen noch genug Zeit, um auf Vernissagen seine Kunstwerke zu zeigen und ganz nebenbei ist der Südkärntner dabei, sein zweites Kinderbuch zu veröffentlichen. Berg Heil!
Machen Sie mit, verraten Sie der großen "Krone"-Familie, Ihre Lieblingstour, etwa auf Ihren "Hausberg" und schildern Sie beim gemeinsamen Aufstieg mit der "Krone" die magischen Momenten, die Sie begeistern. Mitmachen ist leicht: Einfach Mail an hannes.wallner@kronenzeitung.at und einen Termin ausmachen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.