500 Fans feierten

“Orti” wird nun zum Paragleiter

Kärnten
06.03.2017 14:51

Gänsehaut beim Empfang des WM-Bronzenen Philipp Orter im Afritzer Kultursaal. Auch Ski-Olympiasieger "Mothl" Mayer gratulierte dem Nordischen Kombinierer.

Bronze-Zeit in Kärnten! Nach Max Franz und Daniel Mesotitsch ließ sich nun auch Kombinierer Philipp Orter für seine WM-Bronzene im Teambewerb von Lahti feiern. Erst in der Nacht auf Sonntag heimgekehrt, ging’s für ihn im Afritzer Kultursaal gestern so richtig rund: Von 400 tobenden Leuten - darunter auch Ski-Ass Matthias Mayer - wurde "Orti" triumphal empfangen. Und bekam als eines von unzähligen Präsenten auch Paragleit-Flüge geschenkt! "Ich bin überwältigt - es ist bisher der Höhepunkt meiner Karriere", strahlte der einstige dreifache Junioren-Weltmeister.

Schon Donnerstag geht’s zum viertletzten Saison-Weltcup nach Oslo. "Vielleicht klappt’s erstmals mit den Top 5!" hofft "Orti".

Zuerst  gilt’s aber, den Party-Marathon zu überstehen: Heute schon wird der 23-Jährige in seinem Zweitwohnsitz, der Ramsau, erneut geehrt. Dazwischen muss der Red-Bull-Athlet aber büffeln - um sein erstes BWL-Semester an der Privatuni Seeburg abzuschließen.

Claudio Trevisan, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt