Beim Hamburger Hafen

Vermisster HSV-Manager Timo Kraus tot aufgefunden

Sport
24.03.2017 10:28

Jetzt ist es wohl traurige Gewissheit. Wie mehrere deutsche Medien berichten ist die Suche nach dem seit elf Wochen vermissten HSV-Manager Timo Kraus zu Ende. Der Leichnam des 44-Jährigen ist am Donnerstag aus der Elbe geborgen worden.

Timo Kraus, der Leiter des Merchandising beim Hamburger SV, ist tot. Der 44-Jährige war am 7. Jänner nach einer Feier spurlos verschwunden. Die Polizei ging nach mehreren Wochen Ermittlungen von einem Unfall aus.

Beim Hamburger Hafen wurde in der Nähe des Museumsschiffes "Cap San Diego" eine Wasserleiche gefunden. Zunächst wollte die Polizei keine Angaben zur Identität des Toten veröffentlichen. Doch der Ausweis des HSV-Managers wurde bei der Leiche gefunden.

Todesursache noch unklar
Auch ein DNA-Test bestätigte die Vermutungen. "Der Abgleich des Zahnstatus hat ergeben, dass es sich bei dem Toten zweifelsfrei um Timo Kraus handelt", sagte ein Pressesprecher der Hamburger Polizei. Die Todesursache ist allerdings noch nicht geklärt. Laut erster Obduktion wurden keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gefunden.

(Bild: GEPA)

Dennoch gibt sein Tod Rätsel auf. Der 44-jährige Deutsche besuchte in der Nacht, in der er verschwand, eine Betriebsfeier. Danach setzte er sich an den Landungsbrücken in ein Taxi. Er kam jedoch nie zu Hause in seinem Heimatort in Buchholz an.

Laut Polizei sei Kraus alleine unterwegs gewesen. Sein Handy konnte zuletzt um 0.40 Uhr ganz in der Nähe des Lokals geortet werden. Der Taxifahrer, der als Zeuge wichtige Details liefern könnte, hat sich nie bei der Polizei gemeldet. Timo Kraus hinterlässt eine Frau und zwei Söhne.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt