Und dieser Santa ist einer, der keinen Körpereinsatz scheut, um seinen unterkühlten Widersacher Jack Frost beim Versuch, das Elfenreich in einen Themenpark zu verwandeln, in die Schranken zu weisen. Dank seines herrlich verschrobenen Gegenspielers, der sich als Sinatra on Ice („I Want to Be a Part of It, ‚North Pole, North Pole’…) gebärdet, erhält Tim Allen ausreichend Gelegenheit, sein komisches Talent voll auszuspielen. In einer vergnüglichen Weihnachtskomödie, die Regisseur Michael Lembeck, bereits verantwortlich für den zweiten Teil, als knallbunte Zuckerstange inszeniert hat.
Darum geht's in "Santa Clause 3"
Am Nordpol ist die Hölle los, wie immer um diese Jahreszeit. Doch nicht nur die hektischen Weihnachtsvorbereitungen bringen Santa Clause unter der knallroten Kutte gehörig ins Schwitzen. Mrs. Clause ist hochschwanger und erwartet jeden Moment Baby Clause. Und weil der Weihnachtsmann nun mal dafür geliebt wird, dass er jeden Wunsch erfüllt, lädt er die Schwiegereltern ein in die größte Kinderspielzeugabteilung der Welt.
Keine gute Idee! Denn der eiskalte Jack Frost ist heiß auf Santas Job und nutzt die Stunde der Familienzusammenführung schamlos aus, um den allseits beliebten „Big Guy“ mit hinterlistigen Tricks aus dem Amt zu drängen. Aber Santa wäre nicht Santa, ließe er sich so einfach den coolen Rentierschlitten ausspannen …
Darsteller
Tim Allen, Elizabeth Mitchell, Judge Reinhold, Wendy Crewson, Ann Margaret, Eric Lloyd, Spencer Breslin
Regie: Michael Lembeck
Produzent: Brian Reilly, Bobby Newmyer und Jeffrey Silver
Alle Bilder (c) Buena Vista Filmverleih
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.