Diese Ergebnisse sind schockierend: Eine aktuelle Studie über die Generation der "Millennials" outet die zwischen 1981 und 1998 Geborenen als eitel, selbstverliebt und süchtig - nach ihrem Smartphone! Die Digitalagentur "SYZYGY" fragte mehr als 1000 Personen in Deutschland, ob sie eher einen Monat lang auf ihr Smartphone oder auf Sex verzichten würden. Immerhin 28 Prozent ziehen demnach das Smartphone der körperlichen Liebe vor. krone.at machte den Test in Wien - mit überraschenden Ergebnissen.
Einigen fällt die Entscheidung leichter, anderen schwerer. Für eine junge Passantin ist die Antwort ganz klar: "Ich würde definitiv auf das Handy verzichten. Ich leg es wirklich gerne beiseite, und das stört mich nicht. Aber Sex gehört zum Leben."
Ein junger Mann ist anderer Meinung. "Sex ist schön und super, aber wenn man keinen hat, ist es auch okay. Ohne Handy ist man heute einfach aufgeschmissen", begründet er seine Antwort rational. Er erzählt, dass seine zweijährige Schwester auch schon mit dem Mobiltelefon umgehen könne. "Mein Vater dagegen kennt sich überhaupt nicht mit dem Handy aus. Es wird vielleicht noch schlimmer werden in der Zukunft", überlegt er.
Eine junge Frau ist ähnlicher Meinung: "Ich könnte auf den Sex verzichten, weil ich das auch so schon tue. Auf mein Handy könnte ich nicht verzichten, es ist wie meine dritte Hand", sagt sie und zeigt, dass sie das Mobiltelefon auch in diesem Moment in der Hand hält.
"Es ist schon komisch, wenn man bedenkt, wie es vor 20 Jahren oder 30 Jahren war," meint eine andere Passantin und überlegt, worauf sie wohl eher verzichten könnte.
Eine andere Herangehensweise hat ein junger Mann: "Man kann sich durch das Smartphone ja ganz viel Sex für das nächste Monat verschaffen. Durch die vielen soziale Medien kommen die Leute wieder zusammen. Durch Tinder oder andere Apps zum Beispiel."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.