Getuschel im Lentos

Weinwunder sorgte für Andrang im Museum

Oberösterreich
04.04.2017 22:30

Das Weinwunder mit 60 Winzern von Organisator Hannes Wakolbinger feierte im Linzer Lentos Premiere. Und lockte gleich 600 Besucher an nur einem Tag in das Kunstmuseum. Ein Umstand, der zum Tuscheln anregte...

Böse Zungen tuschelten hinter vorgehaltener Hand, dass im Lentos schon lange kein so ein großer Besucherandrang mehr war. Immerhin schaffte Organisator Hannes Wakolbinger das Kunststück mit seinem Weinwunder an nur einem Tag 600 Gäste ins Kunstmuseum zu holen.

Premiere im Kulturtempel
Beachtlich! Denn im Jahr 2015 verzeichnete das Lentos in Summe 51.089 Besucher. Im Schnitt (bei einer wöchentlichen Öffnungszeit von sechs Tagen) täglich also 163! Wakolbinger legte somit nach der Absiedelung aus der Lederfabrik eine gelungene und flüssige Premiere im Kulturtempel hin. In dem rund 60 Winzer wie Anton Bauer, Markus Kirnbauer, Alexander Zahel oder Kurt Feiler das Fachpublikum und Gastronomen ihre Tröpferln präsentierten.

Begehrtes Selfie-Motiv
Dabei stand nicht nur der Whisky von Peter Affenzeller hoch im Kurs, sondern war der Mühlviertler Produzent ein  begehrtes Selfie-Motiv. Beim edlen Weinevent waren auch dabei: die Top-Köche  Bernhard Preslmayer und Georg Essig, Marc Zeller (Remembar), Alexandra Platzer (Hotel Bayrischer Hof), Johanna Eckl (Mühltalhof), Edi Altendorfer (Stadtliebe und Paul’s), Diego Sosa (Diegos Vinothek), und Gerhard Zöls (Naschmarkt).

Andi Schwantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt