Es ist ein Facebook-Posting, das zu Tränen rührt und zeigt, wie stark das Band zwischen einem Hund und seinem Besitzer sein kann: Nur rund sechs Wochen nach dem Tod der früheren Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser - die 53-Jährige erlag im Februar nach tapferem Kampf ihrem schweren Krebsleiden - ist nun auch Hund "Felix" seinem Frauchen "nachgefolgt", und "mit ihr wieder vereint", sind sich Facebook-Freunde der Ministerin einig. Mit ihrem geliebten Vierbeiner genoss Oberhauser allmorgendliche Spaziergänge und ließ ihre Facebook-Community samt Wetterbericht stets daran teilhaben.
"Jetzt könnt ihr wieder gemeinsam eure Morgenrunden drehen. Ihr zwei fehlt uns", postete Oberhausers Tochter Franziska am Samstagmorgen auf Facebook, dazu ein Bild in schwarz-weiß von Hund "Felix". In Windeseile mehrten sich daraufhin Beileidsbekundungen trauriger Facebook-User und Freunde der früheren Gesundheitsministerin. "Wie traurig für die ganze Familie", "alles Liebe und alle Kraft" sind nur zwei der zahlreichen Kommentare.
"'Felix'" konnte nicht ohne sie"
Auch "Felix" vermisste sein geliebtes Frauchen nach ihrem Tod über die Maßen, "konnte nicht ohne sie", so eine Userin. Denn es ist unbestritten: Auch Tiere können trauern, und manchmal wohl so sehr, dass sie tatsächlich nicht mehr länger ohne ihren geliebten Besitzer sein wollen. "Jetzt ist Felix an gebrochenem Herz gestorben", meint daher eine Facebook-Freundin der Ministerin. "Jetzt ist er ihr nachgefolgt", schreibt ein weiterer User.
Neben Beileidsbekundungen finden sich jedoch auch überaus tröstliche und herzerwärmende Kommentare: Denn immerhin sind die beiden Freunde "nun im Himmel wieder vereint", können nun "gemeinsam ihre morgendlichen Spaziergänge wieder genießen" und "werden die Familie vom Himmel aus jeden Tag begleiten", spenden die User Trost. Und eines ist für sie gewiss: "Die Sabine wird sich freuen, wenn du wieder bei ihr bist Felix."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.