Im Mostviertel:

Anhänger und Bagger von Abstellplatz gestohlen

Niederösterreich
10.04.2017 10:24

Im Schutz der Dunkelheit schlugen Kriminelle in Gresten, Bezirk Scheibbs, zu: Sie schlichen auf ein Firmen-Areal, schoben von dort einen Anhänger samt Minibagger auf die B22, koppelten diesen offenbar an ein Fluchtfahrzeug - und machten sich mit der Beute aus dem Staub. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Obwohl die Bundesstraße in Gresten als durchaus vielbefahren gilt, hatten die Täter offenbar eine ruhigere Nachtstunde erwischt. Denn bislang steht nur fest, dass der Anhänger samt Bagger sowie vier dazugehörigen Schaufeln zwischen 19 Uhr abends und 9 Uhr des kommenden Morgens gestohlen wurde. Von den Tätern und der Beute fehlt jede Spur.

Solche haben jedoch Einbrecher hinterlassen, die am helllichten Tag zwei Wohnungen in Wieselburg heimgesucht haben. Die Täter haben in beiden Fällen offenbar abgewartet, bis die Besitzerinnen, 28 sowie 36 Jahre alt, aus dem Haus gegangen waren. "Dann haben sie die Zylinderschlösser abgedreht", berichtet ein Ermittler. In den Räumen durchwühlten die Eindringlinge alle Schubladen und Kästen.

Abgesehen hatten es die Einbrecher offenbar nur auf Bargeld sowie Schmuck. Die an den Tatorten gesicherten Spuren werden jetzt von Kriminalisten ausgewertet.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt