Kein Gespräch

Rapid: Krankl lehnt Krammers Angebot ab

Sport
24.04.2017 07:56

Das alternative Derby fand schon vor dem eigentlichen Derby statt: jenes zwischen Hans Krankl und Michael Krammer. Der Goleador und der Rapid-Präsident standen einander vor Anpfiff des Spiels Rapid gegen die Austria (0:2, siehe Video oben) vor der Sky-Kamera gegenüber. Krammers Angebot auf ein konstruktives Gespräch zum Wohle Rapids lehnte Krankl ab: "Das Angebot kommt leider sehr spät."

Dabei war Krammer - ganz seinem Manager-Naturell entsprechend - recht optimistisch an die Sache herangetreten. "Ich bitte den Hans Krankl ganz ehrlich und offen, wir können uns sofort einen Termin ausmachen, mit Geschäftsführung und Präsidium. Sagen sie uns das, was nicht okay ist. Machen sie uns Verbesserungsvorschläge. Wir setzen uns wirklich gerne zusammen und können das gerne machen. Wir können ganz sicher etwas lernen", meinte er vor laufender Kamera.

Krankl: "Das macht keinen Sinn"
Und fing sich eine Abfuhr ein. "Leider Gottes kommt das sehr spät. Es ist schon sehr, sehr viel Zeit vergangen, in der ich nicht mehr bei Rapid bin. Das macht im jetzigen Augenblick keinen Sinn. So wichtig bin ich nicht. Der Fredy Bickel sollte jetzt die sportliche Kompetenz sein, die sie brauchen. Aber der war ja lange nicht da."

(Bild: APA, GEPA)

Krankl hatte Krammer und das Rapid-Präsidium im Vorfeld des Derbys scharf kritisiert, der Vereinsspitze fußballerische Ahnungslosigkeit vorgeworfen. Und bekräftigte das auch in Richtung "Sky"-Mikrofon: "Damit hab ich recht, ich bleibe dabei. Aber ich habe niemanden persönlich angegriffen oder diffamiert."

Wenig konstruktive Experten
Krammer hatte genau das suggeriert. "Es gibt so viele die sich jetzt zu Wort melden, die wenig konstruktiv, sondern eher noch ein wenig Öl ins Feuer gießen und das ist einfach nicht notwendig und auch nicht im Sinne Rapids", so der Rapid-Präsident.

Zwei Wochen vor dem Derby hatte Krankl via Servus TV einen viel beachteten Auftritt hingelegt und darin Krammer, Peschek und Co. ordentlich "abgewatscht" - hier das Video:

Wie Kabarettist Florian Scheuba zu Hans Krankl steht, sehen Sie - wie viele andere interessante Aspekte zum Thema Fußball - im folgenden ausführlichen krone.tv-Interview:

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt