Keine Einreise

Amerikas “sexy Verbrecher” von Briten deportiert

Adabei
25.04.2017 13:58

Sein Verbrecherfoto machte den vorbestraften Jeremy Meeks weltweit bekannt. Seit der Kalifornier seine Gefängnisstrafe wegen unerlaubten Waffenbesitzes abgesessen hat, arbeitet er erfolgreich als Model. Nicht aber in Großbritannien, wie sich jetzt herausgestellt hat. Die Einwanderungsbehörden am Londoner Flughafen Heathrow schoben den "heißesten Verbrecher" der USA nur acht Stunden nach seiner Ankunft wieder in die Heimat ab.

Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, sei der "Hot Felon" am Montag nach Großbritannien gekommen, um für Magazine zu modeln. Doch anstatt vor die Kamera eines Modefotografen ging es für den feschen 32-Jährigen in einen Verhörraum des Grenzschutzes.

"Stundenlang eingesperrt"
Sein Manager Jim Jordan berichtet empört: "Er wurde ausgezogen und durchsucht, seine Fingerabdrücke wurden abgenommen. Sie haben ihn stundenlang in einem kleinen Raum eingesperrt und seinen Pass einkassiert. Sie haben ihm den Pass auch nicht zurückgegeben." Meeks sei dann abgeschoben worden und wenige Stunden später wieder in New York gelandet.

Jeremy Meeks bei der New York Fashionweek (Bild: AP)
Jeremy Meeks bei der New York Fashionweek
Jeremy Meeks am Catwalk (Bild: AP)
Jeremy Meeks am Catwalk

"Herber Rückschlag"
Der sexy Ex-Gangster ist seinem Manager zufolge enttäuscht und traurig über den Vorfall. Er habe sich sehr auf seinen ersten Londontrip gefreut. "Gerade ist er in seinem Leben auf der richtigen Bahn angekommen und ich hoffe, dass das jetzt kein herber Rückschlag wird."

Meeks war im Juni 2014 bei einer Waffenrazzia verhaftet worden. Die Polizei in Stockton veröffentlichte wie alle Verbrecherfotos auch seines auf Facebook. Mit ungeahnter Folge: Abertausende weibliche Anhänger teilten das Foto begeistert und schwärmten von den markanten Gesichtszügen und stahlblauen Augen des gefährlichen Spitzbuben. Weltweit griffen Medien die Story damals auf und berichteten über den Gauner. Noch während er seine Haftstrafe in Nevada abgesessen hatte, unterschrieb er einen Modelvertrag.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt