Nie erwischt worden

1,5 Tonnen Kleidung in 9 Jahren gestohlen

Viral
10.11.2006 14:29
Eine Norwegerin hat über mindestens neun Jahre hinweg mehr als anderthalb Tonnen Kleidung aus Geschäften in Oslo und Umgebung gestohlen. Die 56-jährige Kleptomanin wurde Anfang Oktober bei einem „Beutezug“ zusammen mit ihrer Tochter erwischt. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass sie allein in Filialen einer Mode-Kette Kleidung für umgerechnet 50.000 Euro gestohlen hatte. Die Beute hatte sie zu einem gigantischen Textilberg in ihrer Wohnung aufgetürmt.

Wie die norwegische Zeitung „Aftenposten“ berichtet, beläuft sich der Wert der in verschiedenen Modegeschäften entwendeten Textilien auf rund eine Million Kronen. Die Frau hat nach Überzeugung der Fahnder nichts von ihrem Beutegut verkauft. Die Diebstähle hätten ihr einen „Kick“ verschafft, gab sie selbst vor Gericht an. 

In einem Gutachten wurden ihr massive psychische Probleme mit Depressionen und geringem Selbstwertgefühl bestätigt. Deshalb lehnte das Gericht die vom Staatsanwalt geforderte Haftstrafe ab. Die Frau muss aber die 50.000 Euro Schadenersatz zahlen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt