Für neuen Holzpoldl

Malerwalze statt Messer

Oberösterreich
25.04.2017 22:30

Mit drei Hauben (Gault Millau 2017) zählt Manuel Grabner zur Elite der Köche. Am 1. Juni eröffnet der Heimkehrer mit Lebensgefährtin Claudia Stieglitz den neuen Holzpoldl in Lichtenberg. Dafür greift der 31-Jährige zur Malerwalze. . .

Auf Hochtouren laufen  die Vorbereitungen im Holzpoldl. Hat doch - wie berichtet - Spitzenkoch Manuel Grabner (zuletzt mit drei Hauben für das "Schualhus" in Lech am Arlberg ausgezeichnet) mit seiner Lebensgefährtin Claudia Stieglitz (33) das Lichtenberger Restaurant von Gerhard Fehrer gepachtet.



Speise-und Weinkarte steht
Hochoffiziell wird am 1. Juni eröffnet. Dafür greift der 31-Jährige derzeit zur Malerwalze statt zu Messer und Kochlöffel. "Zum Feinschliff gehört auch  neue Farbe",  erklärt Grabner, der zudem sein Lokal mit Bildern von Louis Wienerroither dekorieren wird. Eigentlich könnten der Gmundener und sein Team (drei Köche vom Arlberg sind mit ihm nach Oberösterreich übersiedelt) sofort loslegen. "Wir sind eingespielt,  die Speise- und Weinkarte stehen", so Grabner. Nachsatz: "Unser Stil ist auf die Region und das Haus akklimatisiert."

Debreziner auf Baustelle
Übertriebenes "Chichi" wird man im Holzpoldl vergeblich suchen. "Wir bieten traditionelles Küchenhandwerk, wollen Gerichte nicht vergewaltigen, sondern veredeln", versichert der Patron, der auf der Baustelle gerne Debreziner isst.

Andi Schwantner/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt