Kein Frieden im Tod

Romy Schneider: Ihr Grab wurde in Paris geschändet

Adabei
01.05.2017 15:42

Unbekannte haben die Grabstätte von Romy Schneider auf dem Friedhof in Boissy-sans-Avoir westlich von Paris beschädigt. Zur perfiden Tat dürfte es am Wochenende gekommen sein. Wie die Polizei erklärte, könnte das Grab geöffnet worden sein. "Der Grabstein wurde gelockert", sagte einer der Ermittler. Die berühmte Schauspielerin, die besonders durch ihre Rolle als Kaiserin Elisabeth die Herzen ihrer Fans eroberte, war im Jahr 1982 - im Alter von nur 43 Jahren - gestorben.

Laut dem Ermittler seien vorerst jedoch keinere schwereren Beschädigungen am Grab festgestellt worden. Die Gendarmerie von Mantes-la-Jolie wurde mit dem Fall betraut, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Die Schauspielerin (1938-1982) mit bürgerlichem Namen Rosemarie Magdalena Albach war eine der wenigen deutschen Darstellerinnen des 20. Jahrhunderts, denen es gelang, auch international Fuß zu fassen und weltweiten Ruhm zu erlangen.

In ihrer Rolle als Kaiserin Elisabeth in der "Sisi"-Filmtrilogie spielte sich die gebürtige Wienerin in die Herzen der Zuschauer.

Am Morgen des 29. Mai 1982 wurde Schneider leblos in ihrer Wohnung in Paris aufgefunden und später westlich von Paris beigesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt