König Artus - eine sagenumworbene Gestalt! Man kennt sie aus Büchern, Märchen, Filmen, es gibt sogar Comic-Adaptionen für Kinder. Eine neue Verfilmung für Erwachsene bringt nun Warner Bros auf den Markt. Die "Krone" war am Montag bei der Weltpremiere in Hollywood, Los Angeles.
König Artus ist immer für ein Abenteuer gut! Nach unzähligen Film-Adaptionen hat sich nun der britische Star-Regisseur Guy Ritchie (u.a.: "Snatch", "Sherlock Holmes" etc.) an die Geschichte um den legendären Herrscher herangetraut - und auf seine ganz eigene Art und Weise interpretiert.
Film "radikal neu" interpretiert
In der neuen Story über den Excalibur-Mythos wächst Artus, gespielt von "Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam, in großer Armut auf - er hat keinen Schimmer, dass er eigentlich ein Königssohn ist. Bis sein Leben sich eines Tages komplett ändert. Neben Hunnam sind im Film auch Jude Law als Artus' Onkel, Astrid Berges-Frisbey und Katie McGrath zu sehen.
Historischer König Artus zweifelhaft
Das Herrschaftsgebiet des berühmten König Artus wird in Britannien vermutet. Erzählungen über die Teilnahme des Königs an Kämpfen gegen die eindringenden Angeln, Jüten und Sachsen um 500 nach Christus werden seit dem späten 9. Jahrhundert überliefert. Ob Artus aber wirklich ein historisches Vorbild hatte, ist ungewiss, in der Geschichtswissenschaft wird das inzwischen eher bezweifelt. Trotzdem scheint die Geschichte des König Artus auch heute noch Massen zu faszinieren.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.