No risk, no fun

Österreich macht wieder beim Song Contest mit

Adabei
14.11.2006 14:36
Helsinki, wir kommen! Der ORF hat am Dienstag die offizielle Anmeldung Österreichs zum "Eurovision Song Contest" abgegeben. Fest steht bereits, dass der österreichische Teilnehmer heuer von einer Jury - bestehend aus Fachleuten aus der Musik- und Unterhaltungsbranche - ausgewählt wird. Welcher Künstler bzw. welche Künstlerin die rot-weiß-roten Farben hochhalten wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen.

Der Song wird voraussichtlich im Jänner 2007 der Öffentlichkeit präsentiert. ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm: "Wir werden heuer einen ganz neuen Weg gehen, der ganz sicher Aufsehen erregen und Europa überraschen wird."

Finnland verteidigt den Titel
Weil die Monsterrocker von Lordi 2006 mit ihrem "Hard Rock Hallelujah" in Athen erfolgreich waren, geht der 52. "Eurovision Song Contest" im Mai 2007 in der finnischen Hauptstadt Helsinki über die Bühne. Für den österreichischen Teilnehmer geht es am 10. Mai zunächst in die Vorrunde. Hier gilt es, einen Platz unter den Top 10 zu erreichen, um beim Finale am 12. Mai mit dabei zu sein.

Das letzte Mal war Österreich vor zwei Jahren mit von der Partie. Damals schieden die "Global Kryner" (siehe Bild) in der Vorrunde aus...

Bild (c) ORF

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt