Das war ein Fest für die ganze Familie: Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Sonntag die Erlebniswelt Arneitz am Faaker See, wohin die "Krone" zum traditionellen Muttertagsfest geladen hatte - bei flotter Livemusik.
Schon zu Beginn des von Manfred Tisal moderierten Radio Kärnten-Frühschoppens gab’s in der Erlebniswelt Arneitz am Faaker See so gut wie keinen Platz mehr, obwohl sich die Anfahrt heuer durch die unzähligen GTI-Boliden doch etwas mühsam gestaltete.
Nach einem deliziösen Mittagsmahl aus der Arneitz-Zauberküche folgte der Ansturm auf die gesunden Gratis-Naturprodukte der Kärntnermilch - von Joghurt bis Durstlöscher - und auf das köstliche Eis von "Schöller". "Wir haben in kürzester Zeit etwa knapp 2500 Portionen hinausgegeben", so Josef Kogler von "Schöller". Natürlich gab’s auch die gefrorene Nachspeise zum Nulltarif.
Währenddessen sorgten auf der Bühne Musikanten für Stimmung: Der Polizeichor Villach, die Polizeimusik Salzburg, Sivio Samoni, die "Granaten" sowie die "Lauser", deren Chef Andreas Hinker seine Mutter Christine und Papa Gottfried diesmal aus Sinabelkirchen nach Kärnten gelockt hatte. Das Ehepaar feierte nämlich seinen 40. Hochzeitstag. Und schon jetzt ist fix: Muttertag wird auch 2018 beim Arneitz gefeiert.
Wilfreid Krierer, Kärntner Krone
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.