"Fake News"-Alarm

Armstrong macht sich über eigenen Tod lustig!

Sport
15.05.2017 15:01

Wieder einmal Riesen-Wirbel um Lance Armstrong - doch diesmal ist er ziemlich sicher WIRKLICH unschuldig daran! Dieser Tage vermeldete man aus den USA nämlich, dass der wegen massiven Dopings tief gefallene Radstar im Alter von 45 Jahren verstorben sei. Die Krux an der Geschichte: Sie stimmt einfach nicht, Armstrong lebt - und machte sich umgehend per Instagram-Video über die "Fake News" lustig!

Was passiert war: Ein Portal mit dem offenbar auf die Bekanntheit des "Fox"-Netzwerks abzielenden Namen "fox-news24.com" jagte als BREAKING NEWS in die weite Welt hinaus: "Rad-Rennfahrer Lance Armstrong ist gestorben!" In dem Bericht wird eine Armstrong-Tochter Anna zitiert, wonach ihr Vater den Kampf gegen Dickdarm-Krebs nach zwei Jahren hartem Kampf verloren habe.

(Bild: instagram.com)

Fakt ist allerdings, dass Lance Armstrong lebt und dass er auch keine Tochter mit Namen Anna hat - seine real existierenden Töchter heißen Grace, Olivia Marie und Isabelle!

(Bild: AP)

Dass diese drei Mädchen auch weiterhin einen lebendigen Vater haben, bewies Armstrong selbst nun mit einem Instagram-Video. Darin sind ein Mobiltelefon mit dem Bericht über seinen Tod und der darob den Kopf schüttelnde "Untote" zu sehen. Das Posting garnierte er, angelehnt an den großen US-Schriftsteller Mark Twain, mit: "Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt