Während die steirische Eiche im Strandwasser bereits Wurzeln schlug, befand sich der Meisterfilmemacher Michael Haneke noch im Anflug auf die Festspiele, wo er mit "Happy End" in den Bewerb einsteigt. Für ihn geht es um die dritte goldene Palme - es wäre ein echter Festspiel-Rekord. Arnold Schwarzenegger (im Juli wird er 70) bewies seine Fitness beim Posieren als Erzähler für den Unterwasser-Film "Wonders Of The Sea 3D", während "Krone"-Adabei-Redakteurin Lisa Bachmann mit dem Jet-Set die Top-Party besuchte.
Spacige Models auf Podesten, die Millionen-Colliers präsentierten. Mime Will Smith dabei und Topstar Bruno Mars als Überraschungsact, "Victoria's Secret"-Engel wie Adriana Lima, Bella Hadid, Kendall Jenner oder Isabeli Fontana, die ausgelassen die Tanzfläche eroberten. Und zum Drüberstreuen Rihanna als Stargast. Klingt nach einem anderen Stern - und war auch so gedacht.
Unter dem Motto "Space" lockte eine der Partys während der Internationalen Filmfestspiele an den Port Pierre Canto. Hatte man die Sicherheitskontrollen überstanden (auch Victoria Silvstedt huschte vor mir durch den Metalldetektor und musste sich in der nicht enden wollenden Schlage an Gästen anstellen), entführte Chopard-Präsidentin Caroline Scheufele gemeinsam mit Cathy Guetta, Ex-Ehefrau des Star-DJs, auf einen anderen Stern.
Das Geld war dort abgeschafft, die süßen Seiten des Lebens wurden heftigst zelebriert und gefeiert und bestimmten die Atmosphäre im futuristisch beleuchteten Partyzelt.
Spätestens als Überraschungsgast Bruno Mars weit nach Mitternacht seinen Hit "Treasure" anstimmte, hatte sicher auch Hollywood-Größe Julianne Moore den "Schock" über ihren auf dem roten Teppich fast verlorenen Ohrring überwunden.
Und auch Topmodel Petra Nemcova ließ sich von der Stimmung mitreißen und tanzte ausgelassen neben mir. "I love your dress", machte mir das Topmodel ein Kompliment für meine Anelia-Peschev-Robe, schnappte sich doch glatt mein Handy und schoss mit mir ein Erinnerungsfoto. Was für eine tolle Nacht!
Lisa Bachmann, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.