Rund fünf Monate nach einer Messerattacke kehrt die zweifache Wimbledonsiegerin Petra Kvitova wie erhofft bei den French Open in Paris auf die Tennis-Tour zurück. Die Weltranglisten-16. aus Tschechien trifft bei dem am Sonntag beginnenden Grand-Slam-Turnier in der ersten Runde auf Julia Boserup aus den USA.
"Niemand konnte damit rechnen, dass ich hier sein werde", sagte die 27-Jährige laut der Agentur CTK am Freitag in Paris. "Ich bin begeistert, ein Traum geht in Erfüllung". Die Tennisspielerin war bei einer Messerattacke eines Einbrechers im vergangenen Dezember schwer an ihrer linken Schlaghand verletzt worden. Sie habe eine schwierige Zeit hinter sich und ihre Hand sei "noch nicht zu hundert Prozent" wie vorher, sagte Kvitova.
Angeschlagen startet auch die als Nummer 3 gesetzte Simona Halep ins Turnier. "Es geht mir viel besser und ich glaube, das ich spielen kann, aber ich wartet noch eine weitere Ultraschall-Untersuchung am Samstag ab", sagte die Rumänin, die in Madrid gewonnen hat und die Verletzung zuletzt im Finale von Rom erlitten hat.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.