Als 1. Handballer!

Szilagyi wird Goldenes Verdienstzeichen verliehen

Sport
06.06.2017 17:02

Das Beste kommt zum Schluss - und der würdige Rahmen ist die Schultz-Eishalle, wo das Handball-Team am 17. Juni mit einem Sieg gegen Bosnien (20.15 Uhr) das EM-Ticket lösen kann. Im Rahmen wird Viktor Szilagyi, Österreichs erfolgreichster Handballer, mit der Verleihung des Goldenen Verdienstzeichens eine einzigartige Ehre zuteil.

Mit der Schultz-Halle verbindet Viktor Szilagyi einen emotionalen Moment. Am 15. Juni 2016 beendete der fünffache Europacup-Sieger mit dem WM-Play-off gegen Dänemark seine Ausnahme-Karriere. Ein Jahr später kehrt er zurück, um sich von Sportminister Hans-Peter Doskozil mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik auszeichnen zu lassen. Ein Novum für einen heimischen Handballer!

(Bild: GEPA)

Szilagyi ist in Kagran Teil eines Legendenspiels, in dem über 3000 Ländermatches stecken. Er wird aufgrund seines Kreuzbandrisses aber nur coachen - im Gegensatz zu Ikonen wie die Ex-Westwiener Andi Dittert, Patrick Fölser, Stefan Higatzberger oder Michael Kopeinigg, Ewald Humenberger, Conny Wilczynski und Roland Schlinger, der seine Laufbahn gerade mit dem Harder Meistertitel beendet hat.

(Bild: APA/HERBERT PFARRHOFER)

4000 Karten für WM-Quali-Hit verkauft
4000 Karten wurden bisher für 17. Juni verkauft. Es sollte für das aktuelle Team das große Finale im Kampf um das WM-Ticket für Kroatien 2018 werden. Vorausgesetzt ist ein Sieg drei Tage zuvor in Finnland. Teamchef Patrekur Johannesson muss auf verletzte Stützen wie Ex-Westwiener Alex Hermann oder Ex-Fiver Romas Kirveliavicius verzichten.

Christian Pollak, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt