Beachvolleyball-Hit

Österreicher-Tag mit vier Siegen in Porec

Sport
28.06.2017 22:10

Österreichs Beachvolleyballer haben beim World-Tour-Major in Porec einen optimalen Start erwischt. Clemens Doppler/Alexander Horst gewannen gegen die Russen Oleg Stojanowski/Artem Jarsutkin 2:0 (19,17), die Qualifikanten Robin Seidl/Tobias Winter sorgten in Pool C mit einem 2:0 (17,20)-Sieg gegen Olympiasieger Philip Dalhausser und Nicholas Lucena für eine Überraschung.

Nicht weniger beeindruckend waren die Vorstellungen von Martin Ermacora/Moritz Pristauz und Katharina Schützenhöfer/Stefanie Schwaiger. Beide rot-weiß-roten Teams waren mit einer Wildcard in den Hauptbewerb gekommen. Ermacora/Pristauz schlugen Andre/Evandro aus Brasilien 2:0 (17,20), und Schützenhofer/Schwaiger zwangen das US-Duo Summer Ross/Brooke Sweat mit 2:1 (-21,16,12) in die Knie.

"Zwei Siege gegen die USA sowie je einer gegen Brasilien und Russland: Unsere Teams haben heute die besten Volleyball-Nationen geschlagen und mit tollen Leistungen ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Das freut uns vor allem in Hinblick auf die Heim-WM", freute sich ÖVV-Präsident Peter Kleinmann. Die Weltmeisterschaft geht von 28. Juli bis 6. August auf der Wiener Donauinsel über die Bühne.

"Siege gegen Volleyball-Großmächte USA, Brasilien und Russland sind nicht alltäglich. Sensationelle Leistungen der Jungs!", meinte Herren-Cheftrainer Robert Nowotny zu den Vorstellungen seiner Schützlinge.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt